Themen-Treffpunkt

Das Kreisentwicklungs­konzept ist …

Der Themen-Treffpunkt hat sechs Wochen lang unsere Themenbereiche beleuchtet. Im Rahmen von Online-Umfragen hatten Interessierte und Fachexperten die Möglichkeit, an der Zukunftsstrategie des Landkreises Vechta aktiv mitzuwirken. Aus den vielfältigen Ideen und Herausforderungen, die seit dem Start des Prozesses eingebracht wurden, konnten hierfür im Vorfeld Entwürfe für strategische Ziele in den sechs Themenfeldern entworfen werden. Diese strategischen Ziele wurden von insgesamt rund 200 interessierten Teilnehmenden bewertet. Diese Ergebnisse fließen nun in die konkrete Ausgestaltung der Strategie.

Im Zuge der ersten Auswertung lässt sich feststellen, dass die vorgeschlagenen Entwürfe insgesamt auf eine breite Zustimmung gestoßen sind. Einzelne Ziele sind näher zu konkretisieren. Hier wird nun eine Beteiligung der Kreisverwaltung erfolgen, ehe es im Rahmen von Expertenworkshops um die abschließende strategische und operative Ausrichtung gehen wird. Diese Expertenworkshops sind als gemeinsames Treffen von verwaltungsinternen und -externen Akteuren geplant. Interessierte können sich bereits unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Ein Projekt von: